Auszeichnung als Venenkompetenzzentrum

MVZ Gefäßzentrum Aachen mit Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie und des Berufsverbandes geehrt

Das Gefäßzentrum Aachen ist seit vielen Jahren eine der führenden Adressen in der Gefäßchirurgie, Phlebologie und Lymphologie in Aachen. Die Praxis in der Viehhofstraße 43 (unmittelbar neben dem MHA) ist seit Januar 2017 ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) unter dem Dach der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen. Zum Ärzteteam des MVZ Gefäßzentrums Aachen gehören Jens David Puschmann (Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Facharzt für Phlebologie, Facharzt für Endovaskulärer Chirurg Wundexperte - ICW), Dr. med. Jörg Scheffer (Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Endovaskulärer Chirurg, Sportmedizin, Notfallmedizin), Dr. med. Rosemarie Liebenstund (Fachärztin für Allgemeinmedizin mit phlebologischer, angiologischer, lymphologischer Spezialisierung), Dr. med. Thomas Schmeink (Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Phlebologie, Sportmedizin) und Dr. (B) Kristien Foubert (Fachärztin für Gefäßchirurgie).

Nun freut sich das MVZ Gefäßzentrum Aachen über eine ganz besondere Auszeichnung, denn die Praxis wurde als Venenkompetenzzentrum der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie und des Berufsverbandes der Phlebologen ausgezeichnet. „Durch unsere bereits langjährige Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 wissen wir den hohen Stellenwert von Qualitätsmanagementsystemen zu schätzen“, unterstreicht Jens David Puschmann. „Mit der Auszeichnung als Venenkompetenzzentrum haben wir nun die höchstmögliche Zertifizierung in der Behandlung von Venenleiden und Krampfadern erzielt“, freut sich der Ärztliche Leiter. „Die Urkunde dokumentiert eine standardisierte, leitliniengerechte Behandlung, regelmäßige Qualitätssicherungen sowie eine hohe Qualifikation des Ärzteteams. Wir bieten unseren Patienten eine individuelle, moderne und schonende Therapie an. Unser Leistungsspektrum umfasst das Stripping-Verfahren, endovenöse Thermoablation mittels Radiowellen-Katheter (closure fast-System der Firma Medtronic), Schaumverödung und Besenreisersklerosierung.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Venenkompetenzzentrum. Die Zertifizierung würdigt unser hohes Engagement in der Behandlung von Patienten mit Venenleiden.“ Und Dr. med. Jörg Scheffer ergänzt: „Egal ob Kompressionstrumpf, Verödung, Operation oder endovenöse Behandlung: wir bieten jedem Patienten ein individuelles Konzept für seine Erkrankung. Eine schonende Behandlung hat bei uns höchste Priorität. In unserer Praxis stehen uns alle modernen Untersuchungsmethoden zur Verfügung und die operative Versorgung erfolgt im neu eröffneten modernen Ambulanten OP-Zentrum am Marienhospital Aachen."