Neuer Betriebsarzt im MARIEN

Michael Jungbluth folgt auf Johannes Hüpgens

Unser neuer Betriebsarzt Michael Jungbluth (Mitte) wird von unserem Kaufmännischen Direktor Achim Brenneis (rechts) und dem Personalleiter Frank Thieme (links) begrüßt.

Wir begrüßen Michael Jungbluth als neuen Betriebsarzt im MARIEN! Er übernimmt die Position von Johannes Hüpgens.

Das Herz von Michael Jungbluth schlägt seit fast 20 Jahren fürs Marienhospital – und das nicht nur, weil er mit unserer Kollegin Janna Jungbluth verheiratet ist :-). Der zweifache Familienvater hat von 2004-2007 seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im MARIEN absolviert und zwei Jahre danach mit dem Medizinstudium begonnen. Nach dem PJ im Jahr 2014 – natürlich auch bei uns – hat er bei Prof. Dr. med. Markus Gatzen, dem damaligen Chefarzt der Medizinischen Klinik, als Assistenzarzt gearbeitet. Heute ist er Facharzt für Arbeitsmedizin mit eigener Praxis in der Charlottenburger Allee. An zwei Tagen in der Woche ist er vor Ort im Marienhospital, um hier die arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen unserer Kolleginnen und Kollegen durchzuführen.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder im Team MARIEN begrüßen zu dürfen, lieber Herr Jungbluth, und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start und alles Gute für Ihre neue Aufgabe.

Unser herzlicher Dank gilt Johannes Hüpgens für sein betriebsärztliches Engagement in den letzten Jahren!