Jubilarehrung

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Dienstjubiläum, Suna Tayebi und Anke Speigl

Anke Speigl (links) und Suna Tayebi (Mitte) freuen sich über die Ehrung anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums. Personalleiter Frank Thieme überbrachte die Glückwünsche der Betriebsleitung.

Auf ein Vierteljahrhundert Marienhospital schauen unsere Kolleginnen Suna Tayebi und Anke Speigl in diesem Monat zurück. Suna hat 1998 ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im MARIEN begonnen. Nach drei Jahren auf der Station C1 hat sie 15 Jahre in der Anästhesie gearbeitet. „Das hat mir super viel Spaß gemacht“, strahlt die zweifache Mutter. „Aber dann habe ich eine neue Herausforderung gesucht und bin 2018 ins Team der Hygiene gewechselt.“ Als Hygienefachkraft unterstützt sie seitdem voller Herzblut das Team von Volker Schunk.
Der Beruf von Anke Speigl ist auf den ersten Blick nicht „typisch Krankenhaus“. Sie ist Diplom Sozialpädagogin und im Beratungszentrum zuständig für soziale Fragestellungen der Patient*innen wie finanzielle Engpässe, familiäre Krisen, Gewalterfahrungen oder Obdachlosigkeit. „Als Inselbereich erfahren wir berufsübergreifend dennoch große Wertschätzung für unsere Arbeit. Das gute Miteinander und die gegenseitige Unterstützung schätze ich sehr an meiner Tätigkeit“, erzählt Anke Speigl.

„Sie sind zwei von unseren treuen Seelen“, lobt der Personalleiter Frank Thieme die beiden bei der Jubilarehrung. „Ein herzliches Dankeschön für 25 erfüllte Berufsjahre. Durch ihre jahrzehntelange Treue drücken Sie die große Verbundenheit mit unserem Haus aus. Darüber sind wir sehr glücklich! Auf viele weitere erfolgreiche Berufsjahre im MARIEN!“