Großzügige Spende der Maria-Franziska-Niemann-Stiftung

Sieben neue Vitalparameter-Monitore für das Marienhospital Aachen

(v.l.n.r.): Dominik Nellessen (links) und Stefanie Schlütz (rechts) messen bei unserem Patienten Michael Lemmrich mit dem neuen Vitalparameter-Monitor den Blutdruck.

„So schnell und zuverlässig wie mit den neuen Vitalparameter-Monitoren konnten wir unseren Patientinnen und Patienten noch nie die Vitalwerte messen“, schwärmen Dominik Nellessen (stv. Teamleiter der Station H2) und seine Kollegin Stefanie Schlütz von der Station H2. Die mobilen Allrounder messen den Blutdruck, Puls und die Sauerstoffsättigung gleichzeitig und stellen somit eine enorme Erleichterung für die Pflegekräfte dar. „Der Clou ist aber, dass die Werte direkt digital in die elektronische Patientenakte übernommen werden, und wir somit viel Zeit sparen“, freut sich Pfleger Dominik.

Die Anschaffung der neuen Vitalparameter-Monitore wurde mit einer großzügigen Spende der Maria-Franziska-Niemann-Stiftung finanziert. Die Stiftung hat Mittel an verschiedene Aachener Institutionen – unter anderem das Marienhospital – ausgeschüttet. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung“, sagt Geschäftsführer Achim Brenneis glücklich. „Zusätzlich zu den sieben gesponserten Geräten werden wir sukzessive alle Stationen im MHA mit den modernen Monitoren ausstatten“, verspricht der Geschäftsführer.