Welt-Kontinenz-Woche: Geburt und Beckenboden – Mythos und Wahrheit

Gesundheitsforum im MARIEN

Seit langer Zeit ist bekannt, dass es einen Zusammenhang zwischen Schwangerschaft, Geburt und Beckenbodenschäden mit der Folge von Inkontinenz und Senkungszuständen gibt. Doch wie ist der aktuelle wissenschaftliche Stand dazu? Ist ein Kaiserschnitt wirklich ein Schutz vor Inkontinenz? Was bringt Rückbildungsgymnastik nach dem Wochenbett? Ist Inkontinenz nur ein Thema im höheren Lebensalter? Was ist zu tun, wenn nach einer Geburt eine Inkontinenz auftritt?
Diese und andere Fragen beantwortet unser Chefarzt der Frauenklinik und zertifizierter Beckenbodenspezialist Dr. med. Clemens Stock in seinem Vortrag.

Wir laden Sie herzlich ein zum Gesundheitsforum zum Thema

„Geburt und Beckenboden – Mythos und Wahrheit“

Referent:
Dr. med.Clemens Stock
Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Termin:
Montag, 17. Juni 2024 um 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Marienhospital Aachen
Ehemalige Kapelle
Zeise 4
52066 Aachen

Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dr. med. Clemens Stock

Dr. med. Clemens Stock

• Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • AGUB II-Experte, MIC II-Experte