Frauenklinik am MARIEN

• Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • AGUB II-Experte, MIC II-Experte
  • Palliativmedizin, Ärztliches QM

Unsere Frauenklinik unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Clemens Stock ist im Rahmen des diesjährigen DIN-ISO-Audits erstmalig als Gynäkologisches Tumorzentrum zertifiziert wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Diese Auszeichnung unterstreicht die hohe Qualität und Bedeutung unserer Behandlung von Tumoren der Gebärmutter, des Gebärmutterhalses, der Schamlippen und der Eierstöcke. Seit dem Dienstantritt von Dr. Stock vor zwei Jahren hat sich unsere Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe auch für diese bedeutsamen Krankheitsbilder hervorragend entwickelt.

Besonders hervorzuheben sind:
- Unsere hochmodernen technischen Voraussetzungen, wie das schonende Wächter-Lymphknoten-Verfahren bei Bauchspiegelungen.
- Klare, patientinnenorientierte Prozesse und umfassende Informationsmöglichkeiten für Betroffene.
- Die große operative Expertise auch bei ausgedehnten Eingriffen

Mit dieser Zertifizierung sind wir neben der Universität Aachen das einzige Gynäkologische Tumorzentrum der gesamten StädteRegion bis nach Mönchengladbach, Neuss-Düsseldorf und Köln. Die Angebote rund um die Frauengesundheit (z.B. Endometriose, Beckenbodenoperationen und unsere familienorientierte Geburtshilfe) werden durch diese Auszeichnung perfekt ergänzt und abgerundet.
In unserem zertifizierten Gynäkologischen Tumorzentrum und zertifizierten BrustCentrum (unter der Leitung von Dr. med. Mahmoud Danaei) sind Patientinnen mit bösartigen Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane und Brustkrebs in den besten Händen!

Wir gratulieren dem gesamten Team herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!