Bildergalerie Festveranstaltung

Feierliche Chefarzteinführung Dr. med. Rayk Wilutzky, MBA im MARIEN

Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie im Marienhospital Aachen wird ab dem 1. Juli 2024 von Dr. med. Rayk Wilutzky geführt. Der 47-Jährige war zuletzt leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Universitätsklinikum OWL der Universität Bielefeld und verfügt über eine ausgezeichnete Expertise in der Minimalinvasiven-, Onkologischen- und Kolorektalen Chirurgie sowie in der Oberbauchchirurgie.
„Im MARIEN finde ich eine ausgezeichnet etablierte Klinik vor, die über ein breites Behandlungsspektrum verfügt und eine sehr gute Behandlungsqualität mit hoher Patientenzufriedenheit aufweist“, sagt Dr. Wilutzky. „Die Klinik hat in den vergangenen Jahren eine positive Entwicklung durchlaufen. Daran möchte ich anknüpfen, die etablierten Strukturen erhalten und weiter ausbauen. Die Behandlungsqualität hat dabei stets höchste Priorität.“

Im Rahmen einer Festveranstaltung am 26. Juni 2024 ist Dr. Wilutzky von 170 Gästen feierlich begrüßt worden. Die Veranstaltung wurde von unserem Kuratoriumsvorsitzenden Prof. Bernd Mathieu moderiert. Zu seinen Talkgästen zählten neben Dirk Offermann (Regionalgeschäftsführer) und Benjamin Michael Koch (Verbundgeschäftsführer Rheinland, Alexianer GmbH) auch die ehemaligen Chefs von Dr. Wilutzky Prof. Dr. med. Michael Heise (Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Sana Klinikum Lichtenberg/Berlin) und Univ.-Prof. Dr. med. Marcel Binnebösel (Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Universitätsklinik Bielefeld). Der Gesundheitsdezernent der StädteRegion Aachen Dr. Michael Ziemons hielt ein Grußwort.

Im Anschluss kamen die Gäste zu einem Umtrunk im Abteigarten zusammen und konnten sich bei strahlendem Sonnenschein austauschen und vernetzen.
Dr. Wilutzky ist verheiratet und Vater von drei kleinen Kindern. Seine Freizeit verbringt der Chirurg gerne mit seiner Familie, mag Theater- und Konzertbesuche, Musik und Fotografie und ist sportlich aktiv beim Bergsteigen und Rennrad fahren. Auch das Reisen gehört zu seinen Leidenschaften.