Sie befinden sich hier:

Der Hebammenkreißsaal

Unser Geburtshaus innerhalb der Geburtsklinik

Anja Salmassi

Leitende Hebamme
Anja Salmassi

  • Bereichsleiterin Pflege
Angelique Busch

Teamleitung Kreißsaal
Angelique Busch

Jeanette Kuckartz

Teamleitung Kreißsaal
Jeanette Kuckartz

Liebe Schwangere!

Schön, dass du dich für eine Geburt in unserem Hebammenkreißsaal interessierst! Dein Geburtserlebnis ist uns wichtig und du sollst es in Abstimmung mit deinem Partner*deiner Partnerin so gestalten, wie es dein Wunsch ist. Ganz natürlich und gleichzeitig vollkommen sicher!

Im MARIEN bieten wir dir das gesamte Spektrum der Geburtshilfe an. Im August 2023 haben wir dazu unseren herkömmlichen Kreißsaal (mit drei Geburtsräumen und Facharzt*ärztinnen-Standard) um den sogenannten Hebammenkreißsaal erweitert. Beim Hebammenkreißsaal handelt es sich um ein von unseren Hebammen geleitetes Betreuungskonzept im klinischen Setting. Kurz gesagt: Das Geburtshaus innerhalb der Geburtsklinik. In unmittelbarer Nähe zum bisherigen Kreißsaalbereich sind zwei neue wunderschöne Geburtsräume entstanden, die ein einzigartiges Wohlfühlambiente kreieren und mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurden. Die außergewöhnlichen Räumlichkeiten mit Pantryküche verfügen über eine eigene Entspannungs- und Geburtswanne, auch für eine einstimmende Zeit der Latenzphase. In unseren Infoabenden jeden Dienstag um 17:30 Uhr kannst du dir gerne einen Eindruck von dieser alle Sinne berührenden Gebärumgebung machen. Dort erklären wir dir gerne alles rund um das Konzept Hebammenkreißsaal und unsere Angebote in der Geburtshilfe im MARIEN.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest mehr erfahren? Dann schreib uns gerne eine E-Mail an:
hebammenkreisssaal@marienhospital.de

Wir sind immer für dich da!
Dein Geburtsteam am MARIEN


Hebammensprechstunde oder Stillambulanz?
Vereinbaren Sie bequem und schnell Ihren individuellen Termin.

Jetzt Termin online vereinbaren!

Hier erfährst du mehr über den Hebammenkreißsaal:

Was ist ein Hebammenkreißsaal?

Hebammenkreißsaal kurz erklärt:

Ist für jede Schwangere eine Geburt im Hebammenkreißsaal möglich?

Was muss ich tun, um für mich die Geburt im Hebammenkreißsaal zu planen?